Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/schule-in-bw

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freiwillig in die Schule?

Ich frag mich immer: Warum ist bei uns alles so krass?

In Niedersachsen werden ihnen die guten Noten praktisch hinterhergeworfen.
In Berlin gab es bis vor kurzem nicht mal eine Mittagsschule!
In der Schweiz gibt es keine mündlichen Noten.
In der Waldorfschule gibt es gar keine Noten. Und trotzdem lernen die Schüler.

 In London gibt es eine Schule bei der Schüler nur kommen wenn sie Lust haben. Die Schüler kommen aber trotzdem. Weil es SPASS macht. Weil sie MOTIVIERT sind. (Wie in der Grundschule - da hätte auch keiner von uns an schwänzen gedacht, oder?). Weil die Lehrer FAIR sind. (--> Summerhill School)

Mal eine absolut berechtigte Frage: WAS. LÄUFT. FALSCH HIER???

16.1.15 13:16
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(7.1.15 15:33)
in der walddorfschule gibt es nur in der unter- und mittelstufe keine Noten. Ab der oberstufe schon.
in der unter- und mittelstufe gibt es halt eine indiviudelle beurteilung.

ach ja: Waldorfschulen gibt es auch in bw

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung